Achtsame Naturerfahrung

Geh hinaus und lass dich vom langsameren Rhythmus der Natur berühren. Er führt dich Schritt für Schritt zur Begegnung mit dir und deiner lebendigen Umgebung. Nimm mit allen Sinnen wahr, staune, werde still und genieße. Du wirst gestärkt, gelassen und inspiriert zurückkehren.

Achtsames Wandern / Auszeit in der Natur

 

Je nachdem ob der Bewegungs- oder der Erholungsdrang größer ist, kannst du in einer kleinen Gruppe einen halben oder ganzen Tag entlang von Wegen und Steigen unterwegs sein - oder nur ein kurzes Stück zu einem schönen Platz in der Natur gehen. Zeiten der Stille wechseln mit Zeiten der Begegnung. Übungen zur Natur-, Atem- und Körper-wahrnehmung, achtsames Gehen und kurze Sitzmeditationen helfen, empfänglich für die Gegenwart des Schönen um uns zu werden. Die Alltagssorgen fallen ab, Leichtigkeit, Harmonie und Dankbarkeit stellen sich ein. Wir erleben uns als Teil der Natur.

Gestaltungselemente​​

  • Übungen des Loslassens nach Christian Meyer

  • Achtsamkeitspraxis nach Thich Nhat Hanh, Mark Coleman, Joseph Cornell und der Shambhala Wilderness Schule

  • Texte verschiedener Weisheitstraditionen

Buchung, Preis & Organisatorisches

 

Wenn du an einer Naturerfahrung teilnehmen möchtest, schau dir meine Termine an. Dort findest du Details, die Anmeldeinformation und Preise. 

Bevor du dich für eine Teilnahme entscheidest, bedenke, ob du die für das jeweilige Vor-haben erforderliche Kondition und Trittsicherheit mitbringst. Du kannst dich gerne auch bei mir melden, wenn derzeit nicht das Passende für dich dabei ist. Ideen und Wünsche lasse ich in zukünftige Planungen einfließen.

Ein maßgeschneidertes Angebot

 

Für Gruppen, Hotels, Kur- und Gesundheitszentren sowie Firmen erstelle ich gerne ein spezielles Angebot. Bitte nehmen Sie dafür mit mir Kontakt auf.

  • Facebook Social Icon

©2019 Dr. Sabine Fischer. Erstellt mit Wix.com