So., 30. Jän. | Kleebauer Hof Retreat Center

Winterliche (R-)Auszeit

Wir steigen aus dem Alltag aus und erfahren die Natur und die innere Stille bei Meditation und Schneeschuhwandern. Dabei unterstützen uns lösende Atem-, Körper- und Bewusstheitsübungen. Die winterlich-stille Landschaft und der Verwöhn-Urlaub am Kleebauer Hof unterstützen uns dabei.
Winterliche (R-)Auszeit

Zeit & Ort

30. Jän. 2022, 15:00 – 02. Feb. 2022, 11:00
Kleebauer Hof Retreat Center, Mairhof 5, 4121 Altenfelden, Österreich

Über die Veranstaltung

Der indische Weise Ramana Maharshi brachte seine Lehre mit den Worten „Sei still – mit dem was ist“ auf den Punkt. Wir wollen unsere Sehnsucht nach Ruhe und Frieden wahrnehmen und dem Ruf unseres Herzens nach innerer Einkehr folgen. Diese Tage bieten einen Rahmen, in dem wir zum natürlichen Zustand unseres Geistes zurückfinden können – Achtsamkeit, stilles Gewahrsein, lebendige Bewusstheit.   Indem wir wahrnehmen, was sich auf den Ebenen von Körper, Geist und Seele bewegt, können wir Anspannungen, Gefühle und Verstrickungen lösen und unseren Wesensgrund immer klarer durchscheinen sehen. Die winterlich-stille Natur und der Verwöhn-Urlaub am Kleebauer Hof unterstützen uns dabei.

Programmumfang:

  • täglich 1 Std. „Der innere Raum“: Körper lockern, stilles Sitzen, Bewusstheitsübung
  • täglich 2 Std. meditative Winter-/Schneeschuhwanderung in Stille
  • täglich 1 Std. „Körper und Atmung“:  Schmelzatmung und/oder neurogenes Zittern zur Lösung stressbedingter Körperanspannung
  • gemeinsame Mahlzeiten und Austausch
  • optional können einzelne Teilnehmer ein kurzes Beratungsgespräch in Anspruch nehmen (1 Person/Tag).

Ich empfehe, wichtige Dinge vor Beginn des Aufenthalts abzuschließen, damit der Kopf möglichst frei ist, ein Tagebuch für Notizen mitzubringen sowie bequeme Kleidung und robuste, wasserdichte Wanderschuhe.

Anmeldung bitte über indigourlaub GmbH:  https://www.indigourlaub.com/d/winterliche-auszeit/

Diese Veranstaltung teilen