Fixtermine u. Termine nach Vereinbarung | Ennstal, Steyr, Nationalpark Kalkalpen

Naturschauspiel Sebaldusweg / Natur der Nacht

Komm mit auf eine Entdeckungsreise am Sebaldusweg oder erlebe die Natur der Nacht am Damberg bei Steyr oder auf der Hohen Dirn.
Naturschauspiel Sebaldusweg / Natur der Nacht

Zeit & Ort

Fixtermine u. Termine nach Vereinbarung
Ennstal, Steyr, Nationalpark Kalkalpen

Über die Veranstaltung

NATURSCHAUSPIEL entführt Dich mit erfahrenen Guides zu rund 37 ausgewählten Naturschauplätzen in ganz Oberösterreich. Folge unseren NATURSCHAUSPIELern in ihre Welt – und werde darin heimisch. Erlebe die Natur mit allen Sinnen und lerne die Naturbühnenbilder unseres Landes mit all ihren geologischen, tierischen und pflanzlichen Akteuren persönlich kennen.

Die NATURSCHAUSPIELE, die ich als Naturvermittlerin führe, kannst Du auf der Website von "NATURSCHAUSPIEL" ansehen. Es gibt Fixtermine, zu denen du dich als Einzelperson anmelden kannst. Du kannst dir selbstverständlich jede Tour auch zu deinem individuellen Wunschtermin organisieren (für Gruppen ab 7 Personen). 

DIE ANMELDUNG für einen fixen Termin funktioniert ganz einfach online auf der Website von "NATURSCHAUSPIEL". Wähle eine Tour und den für dich passenden Termin, fülle das Anmeldeformular auf der Detailseite der Tour aus und schon bekommst du ein Bestätigungsmail mit allen wichtigen Infos. Wenn du zusätzlich noch Fragen hast, kannst du dich auch direkt bei mir  oder beim Informationsbüro (Tel. 07252 81199 0) melden.

JEDE NATURSCHAUSPIEL-TOUR ZUM WUNSCHTERMIN. Vereinbare deinen individuellen Termin für Gruppen ab 7 Personen.

1) Auf Entdeckungsreise am Sebaldusweg.

Einfach nur Pilgern & Weitwandern war gestern. Reif für eine Auszeit der anderen Art in der Natur? Dann begleite uns auf 4 abwechslungsreichen Etappen mit E-Bike, per Pedes und Kanu in den wunderschönen Lebensraum Ennstal. Denn am Weg der Wertschätzung erwarten dich gemütliche und aussichtsreiche Pfade, magische Platzerl, welche zum Verweilen und Energie tanken einladen, sowie eine Vielzahl an Entdeckungen in der Natur. Reserviere dir deinen Platz bei einer 4-Tagestour oder buche als Gruppe einzelne Etappen.

2) Die Natur der Nacht - am Damberg bei Steyr

Wenn langsam die Dämmerung hereinbricht und alles ruhig wird, machen wir uns auf den Weg, denn es gibt viel zu entdecken im Naturreich der Nacht. Es wird dunkler und dunkler, doch wir machen trotzdem unsere Lampen aus. Merkst du den Unterschied? Und was war das gerade eben für ein Geräusch? Das Herz schlägt plötzlich schneller. Unsere Sinne laufen auf Hochtouren. Was siehst du? Was hörst du? Kannst du den Waldboden riechen? Spürst du den Wind auf deiner Haut?

Lust auf eine Expedition der anderen Art? Dann begleite uns ins Reich der Nacht. Wir sehen uns draußen!

3) Die Natur der Nacht - auf der Hohen Dirn

Wenn langsam die Dämmerung hereinbricht und alles ruhig wird, machen wir uns auf den Weg. Denn es gibt viel zu entdecken an einem der letzten Orte in Oberösterreich, wo die Nacht auch noch Nacht sein darf. Ohne die blendenden Lichter einer größeren Stadt erforschen wir die Lebensumstände nachtaktiver Arten, testen unser Sehvermögen im dunklen Wald und suchen möglichst viele Sterne am Firmament, bevor uns die Profis vom Star Park Hohe Dirn einen Einblick in ihre faszinierende Welt gewähren.

Diese Veranstaltung teilen