top of page

Sa., 03. Sep.

|

NP Gesäuse, Parkplatz Ebnerkreuzung

Naturerfahrung und Stille

Im langsamen Rhythmus der Natur kommen wir zur Ruhe und lassen uns von den kleinen Dingen am Wegesrand berühren.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Naturerfahrung und Stille
Naturerfahrung und Stille

Zeit & Ort

03. Sep. 2022, 09:30 – 13:30 MESZ

NP Gesäuse, Parkplatz Ebnerkreuzung, L127 89-87,8912, 8912 Johnsbach, Österreich

Über die Veranstaltung

In der Natur fließt die Zeit langsamer. Wir stimmen uns auf diesen wohltuenden Rhythmus ein und lassen den Alltag hinter uns. Sitz- und Gehmeditation sowie Übungen zur Natur-, Atem- und Körperwahrnehmung (Feldenkrais) lassen uns die ursprüngliche Verbundenheit mit der Wildnis spüren und schenken uns einen neuen Blickwinkel auf uns selbst.

Leiter: Sabine Fischer (Biologin, Wanderführerin, Dipl.Lebensberaterin) & Wolfgang Aigner (Psychotherapeut, Feldenkraispädagoge)

Kosten: € 20,- 

Plätze: max. 12 Teilnehmer/innen 

Mitzubringen sind: Kondition für eine kurze Wanderung auf die Kölblalm (ca. 100 Höhenmeter), Unterlage zum Sitzen und Liegen, festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Getränk und Jause nach eigenem Bedarf.

Dieses Naturseminar findet in Kooperation mit dem Nationalpark Gesäuse statt.  

Anmeldung bis eine Woche vor der Veranstaltung - bitte ausschließlich über die Website der Naturschutzakademie Steiermark: HIER ANMELDEN

Siehe dazu auch mein Artikel "Mit stiller Naturerfahrung zur Systemänderung" im Gseis-Magazin, Sommer 2020

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page